Aktiv werden – aktiv bleiben

Sport ist aus dem Alltag vieler Menschen nicht wegzudenken. Neben der Freude an der Bewegung bietet er oft den Ausgleich zu einem stressigen Beruf und verbessert das körperliche und seelische Wohlbefinden.

Es ist richtig, dass Sportler nicht selten über Schmerzen im Bewegungsapparat klagen. Diese sind häufig durch gezielten Muskelaufbau, richtiges Aufwärmen und gezieltes Stretchen zu vermeiden. Manchmal kann auch ein Wechsel der Sportart sinnvoll sein.

Badmintoncollage.

Sportmedizinische Untersuchungen

Treiben Sie regelmäßig Sport und haben Beschwerden entwickelt?
Haben Sie früher regelmäßig Sport getrieben?
Würden Sie gerne wieder regelmäßig Sport treiben oder einfach jetzt neu damit beginnen?

Sport ist klasse und ich möchte Sie gerne unterstützen, eine für Sie geeignete sportliche Betätigung zu finden und diese regelmäßig durchzuführen.

Um eine Gesundheitsgefährdung zu vermeiden, empfiehlt die deutsche Gesellschaft für Sportmedizin sportmedizinische Untersuchungen ab dem 35. Lebensjahr für Neu- und Wiedereinsteiger im Bereich Freizeit- und Breitensport sowie für ambitionierte Freizeitsportler.

Foto Basketball.

Die Untersuchung umfasst die Erhebung der medizinischen Vorgeschichte, der sportlichen Vorgeschichte, eine sportartgemäße internistische und orthopädische körperliche Untersuchung, die Erhebung von Laborbefunden und weitere apparative Diagnostik in Abhängigkeit von Alter und Vorerkrankungen.

Bei trainingsbedingten Beschwerden kann ich Ihnen aufgrund meiner sportmedizinischen Ausbildung und meiner chirotherapeutischen Tätigkeit vielleicht auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine sportmedizinische Untersuchung, damit Sie schon bald wieder unbesorgt mit Ihrer sportlichen Aktivität beginnen können.

Auf geht`s!! Ich freue mich auf Sie.

Ähnliche Beiträge